Hier ein kurzer Bericht über das Anfängerturnier am 29.09.2024:
Diesmal fand das BVRR-Anfängerturnier im Bridgesportclub Essen e.V. statt. Die Teilnehmer kamen aus Mülheim (Ruhr), Oberhausen, Hattingen, Düsseldorf, Ratingen, Duisburg und Essen.
Es wurde an 5,5 Tischen ein Howell in 10 Runden a 2 Boards gespielt. Die 20 Boards wurden wieder vom Computer zufällig gemischt. Für die Aussetzrunde wurde vom BSC Essen Kaffee und Kuchen angeboten, den die Spieler bei schönem Wetter auf der Terrasse des Bridgeclubs genießen konnten. Um ca. 18:50 Uhr war das Turnier beendet und die ersten fünf Paare durften sich über Clubpunkte freuen. Zum Schluss möchte ich mich, auch im Namen des BVRR, bei Thomas Riese und den BSC Essen 86 e.V. für die großartige Unterstützung und Gastfreundschaft bedanken.
Herzliche Grüße
Vera Kröger (Turnierleitung)
Hier ein kurzer Bericht über das Anfängerturnier am 30.06.2024:
Trotz der Urlaubszeit haben sich beim zweiten Anfängerturnier 15 Personen und ein Joker angemeldet. Es fand erneut in der Gastronomie „Bootshaus“ in Mülheim (Ruhr) statt. (Weitere Anfängerturniere an anderen Orten sind in Planung.) Die Teilnehmer kamen aus Mülheim (Ruhr), Oberhausen, Dinslaken, Duisburg und Essen. Es wurde an 4 Tischen ein Howell in 6 Runden a 3 Boards gespielt. Das Movement war für einige Spieler neu. Anhand von Laufzettel wussten die Spieler an welchen Tischen und gegen welche Spieler sie in der nächsten Runde spielen werden. Die Namen der Spieler standen auf den Laufzettel und in den Bridge-Tabs, so dass die Spieler nur noch die Ergebnisse eingeben mussten. Es gab wieder duplizierten Boards. Um ca. 18:30 Uhr war das Turnier beendet.
Herzliche Grüße
Vera Kröger (Turnierleitung)
Hier ein kurzer Bericht über das Anfängerturnier am 28.04.2024:
Das erste Anfängerturnier in diesem Jahr war ein Erfolg.
Es fand in der Gastronomie „Bootshaus“ in Mülheim (Ruhr) statt. Um 14:50 Uhr waren alle angemeldeten Teilnehmer im Bridgesaal, so dass wir zeitig um 15:00 Uhr starten konnten.
Es wurde an 7,5 Tische ein Michel in 6 Runden a 3 Boards gespielt.
Um ca. 18:15 Uhr war das Turnier beendet.
Die Teilnehmer kamen aus Mülheim (Ruhr), Oberhausen, Dinslaken, Duisburg, Düsseldorf und Essen. Es gab einen Joker, so dass alle Spieler einen Partner hatten.
Durch die duplizierten Boards brauchte man nach der ersten Runde keine Verteilungen eingeben. Die Namen der Spieler standen schon in den Bridge-Tabs, so dass die Spieler nur noch die Ergebnisse eingeben mussten. Somit konnten die Teilnehmer sich direkt auf das Bridgespielen konzentrieren. Das Ergebnis wurde auf der DBV Seite hochgeladen und den Link dazu an alle Teilnehmer per E-Mail verschickt. Die Stimmung war ruhig in einer lockeren Atmosphäre.
Herzliche Grüße
Vera Kröger (Turnierleitung)